Bolzplatz in Odendorf jetzt!

Seit Oktober letzten Jahres versucht der GSV immer wieder  diesen vor 2 Jahren den Jugendlichen in Swisttal versprochenen Bolzplatz nach vorne zu bringen. Erst die Beschränkungen durch Corona für unsere Jugendlichen in ihrer Freizeitgstaltung – dann die Flut vom 14.07.2021. Die Flut hat das Anliegen noch dringlicher gemacht! Aus zuverlässiger Quelle hat der GSV erfahren, dass der geplante Bolzplatz auf dem im Eigentum der Gemeinde stehenden Gelände  im Gewerbegebiet in Swisttal- Odendorf (hinter Rossmann) vorerst nicht realisiert werden kann. Der Bluthänfling (Linaria cannabina, Syn.: Carduelis cannabina), auch Hänfling oder Flachsfink genannt, ist im vorgesehenen Gelände beheimatet. Die Art gilt international derzeit als nicht gefährdet, ist in Deutschland jedoch als gefährdet und in Bayern als stark gefährdet eingestuft. Ein Stopp-Kriterium für die Planungen dort. Wie geht es weiter mit dem Bolzplatz? Geht es überhaupt weiter ?? 
Wie wäre es, wenn man den völlig verwilderten alten Bolzplatz (siehe Bilder) kurzfristig für eine Übergangszeit reaktiviert?!?! Dann könnten unsere Kinder und Jugendlichen noch in den Sommerferien 2022 sich dort austoben.!

INTERHELP würde helfen!

Auf dem Gelände wäre übrigens bequem Platz für den Bouleplatz, der für Odendorf seit Jahren im Gespräch ist. Das Seniorenheim vor Ort hätte einen attraktiven Anlaufpunkt, Generationen könnten sich  treffen, wenn der gute Wille da ist.

Auch dafür würde der GSV einen Sponsoren finden.